Enchiladas

Ein traditionelles mexikanisches Gericht, das je nach Region und Belieben in vielen Varianten zubereitet wird. Es handelt sich dabei um leckere gefüllte, weiche Tortillas aus Maismehl, die mit einer Sauce übergossen werden.

Die Füllung besteht meistens aus Fleisch, vorzugsweise Hühnerfleisch, aber auch Rührei, Gemüse oder Chili können dabei sein. Die Soße ist ebenfalls beliebig, es kann Tomatensoße sein, muss aber nicht.

Die bekanntesten Enchiladas werden mit Mole, einer braunen Sauce aus Chilis und Kakao, zubereitet. Die Grundzutaten sind die Tortillas (Maispfannkuchen) und das Chili. Oft werden noch Sahne, geriebener Käse und Frühlingszwiebeln oder Blattsalat hinzugegeben.

In Mexiko-Stadt kennt man die Enchiladas Suizas als „Schweizer Enchiladas“, da sie mit Käse überbacken serviert werden.

Unser Angebot

Jetzt anrufen